Jeder Lebensabschnitt von Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen hält besondere Ereignisse für die Familien bereit. Von der Geburt an über das größer werden, Taufe, Kommunion, Jugendweihe oder Konfirmation, Schulabschluss bis hin zur Hochzeit und Jubiläen. All diese Teilstücke eines Lebens können wir gemeinsam in lebendige Erinnerungen verwandeln und so die Vergangenheit für alle Zeiten festhalten. Fotos sind eine toller Rückblick auf vergangene Tage und Zeiten und erreichen meist noch viel mehr als das ablichten eines Momentes. Oft erinnern wir uns an viele Dinge die rund um dieses eine Bild passiert sind. Welche Eindrücke der Tag, die Stimmung oder auch die Einzigartikeit dieses Lebensabschnittes mit sich brachten. Welche lustigen Dinge sich am Morgen dieses Tages ereignet haben. Was zwischen den Bildern passiert ist. Wieviel Spaß es gemacht hat die Fotss aufzunehmen und sich gegenseitig zum lachen zu animieren.

Viele Fragen sich wann die beste Zeit ist für neue Bilder. Die Antwort ist ganz einfach… IMMER. Ein Gang zum Fotografen lohnt sich in jedem Fall. Es wird bei all den wundervollen Schnappschüssen mit denen Ihr Euer Familienleben dokumentiert nur selten ein Gruppenbild dabei sein. Das ist wohl einer der wichtigsten Gründe ein Fotostudio zu besuchen.

 

Veranstaltungen

Bilder Eurer Feste sind immer eine schöne Möglichkeit Momente für alle Zeiten zu konservieren. Ein schönes Gruppenbild mit allen Gästen und ein paar hochwertige Schnappschüsse der Hauptpersonen dürfen in keinem Fotoalbum fehlen. Das wichtigste für mich ist die Stimmung an diesen Tagen einzufangen. Es gibt nichts schöneres als ein Bild in den Händen zu halten bei dem man die Emotionen spüren kann. Wie aufgeregt man am Morgen der Hochzeit vor dem Spiegel gestanden hat. Wie unruhig die Hände beim anlegen der Ohrringe waren. Wie Mama weinte als die kleine Prinzessin Ihre Zuckertüte bekam oder wie stolz Papa war als der Sohn das Abschlusszeugnis in Empfang nehmen durfte. Ein Familienbild kann so vieles Aussagen, das man auf dem Bild gar nicht sehen kann.

Es muss nicht immer die Reportage einer ganzen Feier sein um einen ganz besonderen Tag in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Eine Stunde, vielleicht auch zwei reichen da schon aus. Für die wichtigen Feste Eures Lebens könnt Ihr mich selbstverständlich auch gern buchen. Die fotografische Begleitung einer Taufe, Jugendweihe oder Konfimation, Hochzeit oder Geburtstage übernehme ich natürlich gern.

 

Shootinglocation

Um für Euch die schönsten Erinnerungen festzuhalten stehe ich Euch ganz flexibel bereit. In meinem Fotostudio haben wir Platz für kleinere Gruppen bis 5 Personen, das eignet sich super für Bilder die nicht mit einem bestimmten Ereignis zusammen hängen wie zum Beispiel die alljährlichen Familienbilder für die Großeltern zu Geburtstag oder Weihnachten.

Wenn das Wetter passt ist ein Fotoshooting in der Natur natürlich super. Hier spielt die Größe der Familie gar keine Rolle. In der näheren Umgebung finden sich in unserer wundervollen Region tausende tolle Fotomotive zu denen ich Euch gern begleite. Ein Fotoshooting in Eurer Nähe ist natürlich auch jederzeit machbar und schafft für Eure Familienbilder noch einen ganz eigenen heimischen Charm.